Bildbearbeitung, Fashion und mehr…

waren die Themen beim gestrigen Fototreff.
Als erstes hat Karl-Alwin Hiller, der viele Landschaftsbilder macht, uns gezeigt was mit Bildnachbearbeitung so alles möglich ist. Das Camera Raw Plug-In von Photoshop bietet hier verschiedenste Möglichkeiten. Diverse Bilder zusammenfügen, bis hin zu einem neuen Bereich den man auswählen kann und dann Einstellungen vornehmen kann.

Hans-Jürgen Baumann hat uns anschließend ein Fotoshooting Projekt vorgestellt, bei dem Kunden eines Modegeschäfts fotografiert werden sollten. Sowohl technisch, also auch zeitlich und räumlich eine Herausforderung, die aber gelungen ist, wenn man sich die Fotos anschaut. Es handelt sich um die Portrait- und Backstage-Fotos.

Zu guter Letzt hat Eckhard Wich uns dann als ehemaliger ITler und Hobbyfotograf uns sehr ausführlich eine mögliche Datensicherung anhand seines Server-Konzepts vorgestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s