Gute Fotos für die Zeitung

Am Freitag hat uns Hinrich Wulff im Fototreff besucht. Er arbeitet als freier Journalist beim Usinger Anzeiger und war auch sonst schon oft bei uns und hat über unsere Arbeit in der Freiwilligen-Agentur berichtet.
Da einige Teilnehmer des Fototreffs selbst in Vereinen engagiert sind oder eine Webseite betreuen, bot sich an, sich darüber zu infomieren, was eigentlich gute Bilder ausmachen, die man an die Zeitung schickt oder auf seine Homepage stellt.
Er hatte sich sehr gut vorbereitet und natürlich viel aus dem Nähkästchen geplaudert. Denn auch er hat irgendwann angefangen und nicht immer sind alle Fotos bei der Redaktion auf Gegenliebe gestoßen.
Anhand praktischer Beispiele hat er uns dann gezeigt, welche Bilder aus einer Serie von der Redaktion jeweils genommen wurden. Das war sehr hilfreich und hat die Sicht nochmal erweitert.
Worauf es ankommt?
Das folgt hier an der Stelle in Kürze…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s